Da Teife und sei Großmutter (Frühjahr 2018)

Da Teife und sei Großmutter

Eine teuflische Burleske in 3 Akten von

Gerhard Loew

Es spielen:

  • Ratzinger                            Claus Moser
  •  Ursch                                  Traudi Taxacher
  • Hirschl                                  Erhard Reinsberger
  • Luzifer                                  Andreas Todeschini
  • Luzifers Großmutter         Silvia Hotter

Regie

Gerhard Müller

Wann und wo?

Premiere: Samstag, 28. April 2018 im Volkshaus Wörgl um 20 Uhr

Kartenreservierungen unter der Nummer 0677 611 234 50  ab 17 Uhr.

Weitere Termine

Samstag, 5. Mai 2018 um 20 Uhr

Sonntag, 6. Mai 2018 um 20 Uhr

Mittwoch, 9. Mai 2018 um 20 Uhr

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 20 Uhr

Freitag, 18. Mai 2018 um 20 Uhr

Inhalt

Schriftsteller Ratzinger fühlt sich ausgebrannt und hat sich in die Einsamkeit zurückgezogen. Er ist in Melancholie und Depression verfallen, die er genüsslich pflegt. Seine einzigen Hausgenossen sind Hirschl, ein zur persönlichen Erheiterung engagierter Volksschauspieler, und Ursch, ein unansehnlicher Küchentrampel. Als Therapie gegen seine Langeweile hat Ratzinger sich bereit erklärt, für die Kinder des Waisenhauses ein Kasperltheater zu schreiben und will es mit Hirschl schon mal einstudieren. Doch nun nimmt das Unheil erst richtig seinen Lauf. Denn der – allerdings ziemlich tollpatschige – Teufel samt Großmutter sind plötzlich leibhaftig mit von der Partie, nach Kräften bemüht, Ratzingers Seele einzuheimsen. Sie sind dabei nicht zimperlich und bedienen sich aller ihnen zu Gebote stehender Tricks. Aber was sind schon die Kräfte der Unterwelt gegen eine plötzlich aufkeimende Liebe und die wieder erwachende urwüchsige Tiroler Lebensfreude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert